top of page
72740845-B349-44AD-9B18-73C8A8DB1563.jpeg

Survival &Wildpflanzen

Bist du eher der #herbalhunter oder doch der #survivior? Machs dir doch einfach und sei beides.
Erkunden von essbaren Wildpflanzen und fundiertes Wissen über das Outdoorleben sind unserer Meinung nach ein wundervolles Team & vor Allem ein unvergessliches Ereignis.

Genau das ermöglicht dir foris & ich. Erfahrene Profis vermitteln dir alle Skills, die du brauchst, um mit einfachsten Mitteln in der Natur zu überleben. Tausche dein Smartphone gegen eine Karte, den Herd gegen offenes Feuer und das gemütliche Bett gegen den Schlafsack.

Hast du Lust, dein Können auf die Probe zu stellen? Wage den Absprung aus dem Alltag und stürze dich in dein neues Abenteuer und verbringe wundervolle, informative & entspannte Stunden oder einen Tag im Reich der Natur. Lerne die essbaren Wildpflanzen- und Kräuter um dich rum kennen und verpflege dich mit diesen in der Geborgenheit der Natur. Lass uns gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und mit einfachsten Mitteln draußen übernachten, wandern, Wasser gewinnen, entspannen und die Schnelle des Alltags vergessen.

​

f30491_3937ba95e1cd4935831e50d5d86d73ae~mv2.png

Nahrungs- & Wassergewinnung

  • Welche Wasserquellen kann ich in der Natur nutzen?

  • Wie entkeime ich optimal Wasser und mache dies haltbar? 

  • Wie lerne ich die Wildpflanzen sicher zu erkennen ?

  • Welche Wildpflanzen kann ich wie zur Nahrungszubereitung nutzen

Image by Yoshi Takekawa

Orientierung & Ausrüstung

  • Welche Ausrüstung sollte ich bei einem Ausflug immer mitführen?

  • Welche Ausrüstungsgegenstände sind zu empfehlen?

  • Karte, Kompass oder doch GPS?

Image by Scott Goodwill

Unterkunftsbau & Waldpädagogik

  • Wie wähle ich den optimalen Platz für eine Unterkunft und wie mache ich auf mich aufmerksam?

  • Wie entfache ich ein Feuer und was habe ich dabei zu beachten?

  • Wie verhalte ich mich im Wald

  • Altes Wissen über Bäume- und Sträucher

  • Bewusstes erleben des Waldes durch angeleitete Übungen

Events in Mannheim & Nienburg

Hier findest du die verschiedenen Module und Events mit foris Outdoor.

 Ich weiß, du bist bestimmt genau so scharf auf ne coole Outdoor Session mit uns, wie wir mit dir.

​

Im Moment bieten wir aus Kapazitätsgründen nur Gruppentermine für Teambuilding, Geburtstage, Junggesselenenabschiede etc. an. Du kannst uns ab einer Personenanzahl von 7 Leuten buchen. Schreib mich gerne an, damit ich dir ein individuelles Angebot erstellen kann. Bleib #wyld!

IMG_3689.HEIC
Image by Chris Fuller
Kochen im Freien
bottom of page