top of page

Der gebildete Mensch macht die Natur zu seinem Freund.“

Friedrich Schiller

Fugenkraut, Beikraut, Unkraut… ach ja, essbare Wildpflanzen bekommen viele Namen. Bewusst oder unbewusst lebst du ganz nah an den verschieden Wildpflanzen. In der Fuge an deiner Eingangstür, in dem Balkonkasten, reingeschummelt in deinem Feldsalat aus dem Supermarkt. 

Oft entrissen und auf den Kompost deponiert. Zu Recht oder zu Unrecht? Du tigerst möglicherweise schon eine Weile draußen auf Wald und Wiesen und fragst dich „was wächst denn da“?

Vielleicht sprießt auch immer wieder mal ein grüner Keimling zwischen deinem Kulturgemüse oder zwischen deinen Stauden.

Oder du sitzt nach einem spannenden Survivaltag an deinem Feuer, starrst in die Flammen und neben dir steht dein Dutch Oven, leider nur halb gefüllt und leider mit ganz viel Verpackungsmüll daneben. Du spürst den wilden Wald, spannende heimische Tierarten und einen Hauch von …. Ja von was in der Luft. Spirit? Aufregung? Prana? Mystik? Egal was es ist, wir gehen an Orte, wo jeder das suchen, fühlen, erleben und spüren kann was seiner Intuition und Bedürfnissen entspricht.

Dich umgeben vitaminreiche und nährende essbare Wildpflanzen aus Neu- und Urzeiten?  Leider kannst du Diese nicht erkennen und somit nicht in deinem Dutch Oven köcheln lassen ?

Ich verstehe dich, denn genauso ging es mir auch.

Jahrelang habe ich mich mit meinen Schlittenhunden draußen in der faszinierenden Natur bewegt und diese Eindrücke der essbaren Wildpflanzen in mich Aufnehmen können. – Nun kann ich dies auch anwenden und möchte dir dieses Wissen weitergeben, um dich in eine ganz neue #freiheit einzuladen

Sei es tolle Blüten an den Bäumen, die du gerne in deiner Seife oder in deinem Sauerhonig (Oxymel) verwenden möchtest oder vielleicht bist du ja auch so ein richtiger Gymshark und stehst auf schnelle und natürliche Regeneration? Um deine Bewegung brauchst du dir, by the way, keine Gedanken machen, denn die wird hier automatisch integriert.

Wusstest du, dass der Nährstoffgehalt in essbaren Wildpflanzen und Wildkräuter den Nährstoffgehalt im vergleich zu konventionell hergestellten Obst- und Gemüse um das 5-10 fache übersteigt? Wahninn oder?

Über jedes essbare Wildgemüse, Beerenstrauch, Heilpflanze und uralten Baum gibt es viel zu erzählen, zu erfahren, zu erleben und zu essen.

Bäume essen? Ja genau, viele unserer Bäume sind essbar und können in der Wildpflanzenküche verwendet werden.

Alles führt aber zu einem Weg, jede Komponente, die du auf meiner Website, in meinen Angeboten oder Kooperationen und Events findest wird dich am Schluss an eines erinnern. An die Verbundenheit zu dir selbst und der Einzigartigkeit unserer wertvollen Natur.

Verbinde mit mir altes Wissen aus längst vergangener Zeit und einen zeitgemäße #herbalhunter Trend mit Insta und Co.

Lasse alte Traditionen, welches sonst von Generation zu Generation weitergegeben wurde, für alle zugänglich erlebbar und genießbar machen, in allen Facetten deiner Selbst und dieser #freien jahrtausenden alten Natur.

Angebot anfordern

Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot für dich oder eine Gruppe. Ich biete dir unglaubliche Survival oder Kräuterpunch Junggesellenabschiede (auch parallel), Wanderungen für Sportvereine, Pädagogen, Lehrer. Individuelle Angebote für wilde Kochsessions mit mir am Herd oder Feuerschale nehme ich total gerne wahr. Vielleicht wollte ihr ja auch euren nächsten Betriebsausflug mit mir und einem tollen Programm gemeinsam in der Natur verbir

​

Danke für Ihre Nachricht!

bottom of page