top of page
  • AutorenbildLa Loba Natura

Barfussschuhe? Die ultimative Antwort......

Aktualisiert: 13. März


"Es kommt darauf an"! Ja genau, du liest richtig. Auf was genau fragst du dich vielleicht, natürlich auf dich.

 

"Es kommt darauf an"! Ja genau, du liest richtig. Auf was genau fragst du dich vielleicht, natürlich auf dich.i


Für mich hat ein guter Barfussschuh auf jeden Fall keine Pronationsstütze eingearbeitet, keine Sprengung (Höhenunterschied zwischen Sohle Vorderfuß und Hacken, Keilform), eine Zehenbox und ist flexibel.


"Jenny du sag mal, ich hab da so was gehört, dass Barfussschuhe ganz gut sein sollen". Welche kannst du mir denn empfehlen? Jupp, ganz genau, für mich war das die ultimative Entscheidung, wenn es um den Schutz meiner Füsse geht, für dich

vielleicht nicht! Du denkst dir jetzt vielleicht, "Häh, wie jetzt"?

Häufig bekomme ich die Frage gestellt, was genau jetzt für diesen Menschen die ultimative Schuhempfehlung ist.



 


Hier bekommst du einen bodenständigen Überblick über meine persönlichen Barfuss-Schuhempfehlungen, diese Erfahrungen beruhen auf meinen Eigenen, aus denen die ich von meinem Lebenspartner, Arbeitskollegen und meinen Kindern ziehen durfte. An dieser Stelle danke ich auch allen Menschen aus meinem Umfeld, die sich den Ewigen Testungen, Messungen und Änderung unterzogen haben und immer noch mit Freuden ihre "Barfusstreter" tragen.


Für alle, die festes Schuhwerk im Dienst brauchen wie zum Beispiel Einsatzkräfte bei der Bundeswehr, Polizei oder Zoll empfehle ich die Vivobarefoot TRACKER FOREST ESC MENS. Die habe ich schon ne gewisse


Für Kinder kann ich die gleichen Marken empfehlen, nur in der Kindervariante.



Besonderer Hinweis:


85% aller Kita-Kinder tragen zu kleine Schuhe. Also ist hier wirklich ein anderer Maßstab anzusetzen. Kinderschuhe sollten alle 4 Wochen überprüft werden.

Bei Erwachsenen sollten mindestens 1,2 cm platz nach vorne sein, bei Kindern aber mindestens 1,7 cm.





​Shamma Sandalen

Funktion: • Alltag + Freizeit + Laufen

• leger

LONNIES

Funktion: • Alltag + Freizeit

• leger-schick

• Zusätzlicher Schmuck möglich

​XERO-SCHUHE

Funktion: • Alltag + Freizeit + Sport

• einzigartig in unterschiedlichen Stärken

WILDLING

Funktion:

• Alltag + Freizeit

GROUNDIES

Funktion: • Alltag + Freizeit

• leger - schick auch fürs Office

​ZAQQ

Funktion:

• Alltag + Freizeit + Sport

• leger - schick auch fürs Office

ALTRA (zero Drop & ToeBox)

Funktion:

•Lauftraining

Skinners (Socks)

Funktion:

•Sport, Reisen, Alltag (tragen meine Kinder besonders gerne, da leicht anzuziehen)

Vivobarefoot

Funktion:

• Stiefel für Einsatzkräfte (Erklärung siehe oben)

• Allgemein: nur eingeschränkt, aber bei den Teenies sehr beliebt, da sie echt stylisch sind. Hier geht das Motto vor, lieber ein bisschen, als garnicht.

Affenzahn

• Kinderschuhe


 

Außerdem noch eine tolle Empfehlung, wenn du Yoga-Zehensocken, Zehenspreizer und viele tolle Sachen was das befreitet Fußgefühl betrifft suchst; ist der goFree Concepts Shop, welcher momentan auch einen #wilden aktuellen Wintersale anbietet.

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page