top of page

How to Oxymel


Holunder - Wildrosenoxymel enthält super wertvolle Vitamine, Mineralien und Enzyme. Es hat antibakterielle, antimykotische sowie antioxidative Eigenschaften, die du für deine Gesundheit nutzen kannst. Es unterstützt den Darm und ist ein typischer „Gesundmacher“ Deswegen eignet er sich gut zur Gesunderhaltung und um Entzündungen entgegenzuwirken.

Für die #highperformer, wie #gymsharks, Athleten aber auch Alltagshelden ist Oxymel übrigens interessant. Er ergibt verdünnt nämlich einen tolles, isotonisches Getränk.

Es ist eine Wahnsinns Mischung da Holunder bei festsitzenden Schleim bei Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung hilft. Aber auch meine erste Wahl bei Fieber ist, da er senkend und schweißtreibend zugleich wirkt.

Die Blüten der Wildrose wirken entzündungshemmend, wundheilend und antiseptisch, somit ergänzen diese beiden Pflanzen sich perfekt und werden mit den Inhaltsstoffen des Honigs und des Essigs zu der #kraftmedizin!

Und nun zum Rezept:

1 Teil Frische Holunderblüten und Blüten der Wildrose

1 Teil Bio-Apfel- oder anderen Bio-Obstessig, z.B. Birnenessig (für insgesamt 1 Liter = 250 ml)

3 Teile Bio-Honig (für insgesamt 1 Liter = 750 ml)

Alles gut mit einer vermischen , so ist deine Grundlage schon mal ✅ fertig. 4 Wochen bei Zimmertemperatur, nicht in der Sonne, extrahieren lassen. Das Glas am Anfang täglich schwenken, damit die Inhaltsstoffe gut ausgezogen werden und die ganze Kraft in dein Oxymel einziehen kann . Nach Ablauf der Auszugszeit abseihen und in eine Flasche füllen. Kühl und dunkel gelagert ist es mindest ein Jahr haltbar. #holunderliebe #Rosenzauber #blütenpracht #essig #essbarewildpflanzen #holunderrezepte #Blumenliebe #Holunderblüten #Rosen #honigbiene #Blumenpracht #Holunderbeeren, #rosenblüten #phytotherapie #Oxymel, #Holunderzeit #altespflanzenwissen #heilpflanzen #essbarewildkräuter #Holunderernte #highperformer #persönlichkeitsentwicklung #persönlichkeitscoaching #atemarbeit #delikatessen #wildkräutersammeln #wildkräuter

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page