top of page

Super einfaches Baguette 🥖 ohne Hefe


Sauerteigbaguett ohne Hefe

Du brauchst: 150 gr Roggensauerteig (frisch aktiviert)

250 gr Wasser (kalt)

500 g Weizenmehl Typ 550

8 g Salz


Zubereitung : Wasser mit dem Sauerteig schaumig schlagen, dann das Mehl und das Salz dazu. Alles erst 2 min langsam in der Knetmaschine kneten und 6-8 min schnell (bis sich der Teig sauber von der Kesselwand löst)

Teig dann alle 40 Minuten dehnen und falten, 3-4 mal.

In einer eckigen leicht geölten Glasform oder Garbox über Nacht, im Kühlschrank ruhen lassen.

Am nächsten Tag auf eine gut bemehlte Fläche geben und in drei gleichgroße Teile teilen. Leicht formen, aber nicht mehr kneten, falten oder rollen. Der Lufteinschluss soll erhalten bleiben. 2-3 mal in sich drehen, wie ein Handtuch . Für 30-40 min auf einem Blech ruhen lassen.

Backofen auf 250 Grad O/U und wenn vorhanden mit Backstein vorheizen. Die Baguettes für ca 30 Minuten mit Wasserdampf bei 230 goldbraun ausbacken.


Bestes Beguett zum Grillen

Berichte gerne wie es dir geschmeckt hat. Und wenn du das Rezept genauso einfach wie ich findest, schicke es gerne weiter zu deinen Freunden und verlinke mich in deiner Insta Story . Bleib #wyld ❤️🥖🌱


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page